„mynewpc“ besteht seit Dezember 2006 als mein Nebengewerbe im Bereich IT Handel und Service für Privatpersonen und gewerbliche Betriebe ohne eigene interne IT Abteilung. Hauptberuflich bin ich seit Mitte 2009 bei einem großen IT Unternehmen in Neckarsulm als Systems Specialist im Bereich Remote Infrastructure Services beschäftigt, wobei hier der technische Schwerpunkt auf Citrix Technologien aller Art liegt.

Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im Jahre 2002, war ich noch ein weiteres Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb als IT System Engineer tätig. Weitere Stationen in der Zwischenzeit waren die interne IT, das RMA-Handling und Mitarbeit in der Produktentwicklung bei einem ThinClient-Hersteller. Vor meiner jetzigen Anstellung in Neckarsulm war ich als Systemadministrator in einem weltweit agierenden Maschinenbaubetrieb tätig und für die internen IT-Systeme, die dazugehörige Infrastruktur sowie dem Windows Embedded der Maschinen IPC’s der hauseigenen Produkte (u.a. Maschinensteuerungen) voll umfänglich verantwortlich.

Jens Beyer